Materialien

Tolle Spiele:

Au Backe:

In der Mitte des Tische liegen verschiedene Karten. Vor dem Kind     liegt ein Stapel mit Karten ( gleiche Motive), wobei die oberste aufgedeckt ist. Der Spieler welcher an der Reihe ist deckt eine Karte  auf (die in der Mitte liegen) und sucht so sein Motiv. Hat er es gefunden sucht er das nächste Motiv seines Stapels. Sieger ist wer sein Stapel als erster abgearbeitet hat, sprich wer sich am besten die Motive gemerkt hat.
Förderung: optisches Gedächtnis
 

Super Simon:

MB-Spiele; Bezug über Toys r us, myToys; Preis ca. 33 Euro
Förderung: Akustische und optische Serialität, Merkfähigkeit,
                   Konzentration
Ziel           : blinkende und piepende Tasten müssen gedrückt                                 werden, wobei die Folge immer länger wird;
                   6 verschiedene Schwierigkeitsstufen, für 1-6 Spieler
 

Easy Tip:

Das Spiel besteht aus 2 Spielboxen und 12 Spielvorlagen. Eine Vorlage wird ausgewählt und die farbigen Kugeln mit den Fingern an den entsprechen Platz bewegt. Ziel ist es das Muster nachzulegen
Förderung: Raumorientierung

 

 

Arbeitsblätter:

Mathe: Arbeitsblatt Zahlenpyramide

PDF Zahlenpyramide

Mathe: Arbeitsblatt ohne 10er Übergang im 100er Bereich

PDF Zahlenpyramide

Mathe: Arbeitsblatt mit 10er Übergang

PDF Zahlenpyramide

Die Arbeitsblätter sind von mir entworfen und können, ohne Entfernung des Copyrights und des Logos, frei kopiert werden.