Wir über uns
  • Ich bin selbst Vater von drei schulpflichtigen Kindern.
     
  • Über 15 Jahre war ich im Bereich “Ausbildungsbegleitende Hilfen” in Lahr als Lehr- und Betreuungskraft tätig. Zu meinen Aufgaben zählte Stützunterricht zum Abbau von Sprach- und Bildungsdefiziten und Förderung des Erlernens der Fachtheorie und Fachpraxis sowie sozialpädagogische Begleitung zur Sicherung des Ausbildungserfolges.
     
  • Lehrkraft für Mathematik und Fachzeichnen in der Justiz Vollzugsanstalt Freiburg (ca. 2 Jahre).
     
  • Meine  Ausbildung zum Klipp und Klar Lerntrainer absolvierte ich 2004 bei Frau Prof. B. Haberda am Institut für Angewandte Kinesiologie in Kirchzarten. Seit dieser Zeit führe ich auch meine Lernberatung.
     
  • Diverse Kurse und Vorträge zum Thema “Lernen und Bewegung” wurde von mir z.B. in Kindergärten gehalten.

     
  • Ausbildung zum diplomierten Legasthenietrainer beim EÖDL 2007
    geprüft für die Arbeitsbereiche Legasthenie, LRS und Dyskalkulie
     
  • Zertifizierter Konzentrationstrainer (Marburger Konzentrationstraining)
    für Vorschul- Schulbereich, Jugendliche
     
  • Zurzeit absolviere ich ein Aufbaustudium zum diplomierten Dyskalkulietrainer beim EÖDL um dyskalkulen/ rechenschwachen Kindern noch besser und umfangreicher helfen zu können.